Blauer Planet Traumfrau Wenn ein Stern in eine Seele fällt Hungry Eyes Sugar Baby Love Kapitän
Blauer PlanetTraumfrauWenn ein Stern in eine Seele fälltHungry EyesSugar Baby Love Kapitän  

Bio Tommy Fischer

Tommy Fischer – Eine einzigartige Stimme, ein authentischer Typ – das ist Tommy Fischer

Viele kennen Hits wie „Blauer Planet“, „So wie Astronauten“ oder „Traumfrau“ aus den angesagten Tanzlokalen. Hier gibt es alle Infos zu dem Sänger mit der Ausnahmestimme! 

Tommy Fischer, der Mann mit der einzigartigen Stimme, fand bereits als Kind zur Musik. Als kleiner Junge faszinierte ihn die ZDF-Hitparade so, dass der davon träumte, dort selbst einmal auf der Bühne zu stehen.

Als Kind trat er dann einem Musikcorps bei und spielte dort Schlagzeug, mit so viel Talent, dass er bereits als 12-jähriger auf einem Karnevalsumzug auf dem Festwagen spielen durfte.

Später konzentrierte sich Tommy Fischer dann auf den Gesang. Fasziniert hatte er immer wieder den Rubetts-Klassiker „Sugar Baby Love“ geübt und schnell entdeckt, dass ihm vor allem die hohen Töne lagen. Später in seiner Karriere coverte er dann auch genau diesen Titel äußerst erfolgreich.

Anfang der 90iger Jahre entschloss sich der Mann mit den 4 Oktaven zu einer professionellen Gesangskarriere. Schnell fand der sympathische Sänger viele Fans, die ihn unterstützten und eben mit seiner Version von „Sugar Baby Love“ und einer Neuaufnahme des Kultschlagers „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ folgten dann auch zahlreiche Fernsehauftritte. 

Der Titel „Weil ich dich liebe“ eroberte dann Ende der 90iger Jahre die Spitzen sämtlicher Hitparaden und führte ihn an den Ort seiner Kinderträume, denn mit diesem Song eroberte er die ZDF-Hitparade.

Dies war nur ein Meilenstein seiner überaus erfolgreichen Karriere. Mittlerweile hat Tommy Fischer 7 Alben veröffentlicht („Alles perfekt“ „Gib niemals auf“, „Purer Wahnsinn“, „Irgendwann“, „1000 Lichter“, „Young and beautiful“ und „Silent Night“).
Vor allem die Titel aus dem aktuellen Album „1000 Lichter“ erklingen allabendlich in vielen Diskotheken. Jeder Song aus dieser CD entpuppte sich als Hit und eroberte in sämtlichen Hitparaden Spitzenplätze.

Mit seiner Ausnahmestimme füllt er aber nicht nur die Tanzflächen. Als großer Fan der 50er und 60er Jahre haben es ihm die Idole der Zeit angetan. Allen voran Elvis, Marilyn Monroe und James Dean. Gleich zweimal nahm er Titel seines Idols Elvis auf. Die Alben „Young and beutiful“ und „Silent Night“ sind bei Amazon für jeden Fan erhältlich. 

2014 überraschte Tommy Fischer zunächst mit einer tanzbaren Version des Mega-Hits „Je t’aime mon amour“, die überall die Tanzflächen füllte und im November folgte dann mit „Ein Wort zuviel“ ein echter Mega-Knaller, der 14 Tage in den Top-5 der Download-Charts platziert war. 

Am 13.02.2015 folgt mit „Wie ein Satellit“ der nächste Tanzflächenfüller von Tommy Fischer, auf den man bereits jetzt gespannt sein darf. 

Bei zahlreichen Auftritten in Tanzlokalen, auf Stadtfesten oder Schützenfesten und auf großen Events sorgt Tommy Fischer regelmäßig für beste Stimmung und begeistert sein Publikum. Meist lassen ihn die Fans erst nach mehreren Zugaben begeistert ziehen.
Text: Ute Brüning

                   Single´s

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Tommy Fischer 2014 - Homepage/Design Sabrina Heling